Sonntag, 12. Januar 2014

MUSHERZEITUNG offizieller online Media Partner der WSA Schlittenhunde WM 2014

Das Nationen - Kontingent der deutschen Schlittenhundesportler bei der WSA Weltmeisterschaft im Schlittenhunderennen 2014 in Kandersteg (Schweiz) vom 14.-16.2.2014 betragt insgesamt 28 Hundeteams (Sprint). Auf der Mitteldistanz gibt es keinerlei Beschränkungen. Das Photo zeigt einen der erfolgreichsten Siberian Husky Musher Christof Diehl aus Eberbach, er wird in Kandersteg in der "Königsdisziplin" des Schlittenhundesports, der "offenen Klasse" als einer der WM-Favoriten antreten. Photo: Helmut Dietz, Musherzeitung, Bielefeld, www.facebook.com/Musherzeitung
Die MUSHERZEITUNG.de aus Bielefeld wird bei der WSA Schlittenhunde WM 2014 in Kandersteg (Schweiz) offizieller online Media Partner sein. Der Bielefelder Schlittenhunde - Fotograf/Journalist/Blogger der Musherzeitung.de, Helmut Dietz, sagt dazu:
"Ich wollte mir auch einmal wieder Schlittenhunde in den Alpen anschauen. Beim Schlittenhunderennen in Kandersteg im Berner Oberland war ich noch nie. Nach fünf Jahren in denen ich den Winter bei Schlittenhunde - Langdistanzrennen in Norwegen (Femundløpet & Finnmarksløpet) verbracht habe, lechzt der 'Husky' in mir danach, das Winterwunderland ALPEN wieder zu sehen. Dass bei diesem Schlittenhunderennen auch Hundeteams und Musher aus vielen Nationen antreten werden, macht den speziellen Reiz dieser Hundesport - Veranstaltung aus. In Norwegen sind die Norwegen größtenteils unter sich. Außerdem wollte ich die Schlittenhunde-Klassiker: Siberian Huskies, Alaskan Malamutes, Grönlandhunde und Samojeden sehen. Unsere Eindrücke - momentan wird daran gearbeitet im Team aufzutreten - nicht nur auf privater Festplatte zu archivieren, sondern auch offiziell zu teilen, ist ein weiterer Aspekt, der besonders motiviert, sich die Veranstaltung genauer anzusehen. Wir freuen uns darauf!"

Es gibt sogar eine offizielle Website der Weltmeisterschaft im Schlittenhunderennen 2014:
WSA-Championships-WC2014-Kandersteg

Die MUSHERZEITUNG findet man im Internet unter: www.musherzeitung.de oder noch aktueller bei Facebook: www.facebook.com/Musherzeitung. Dort findet man auch den Schlittenhunde-Fotografen/Blogger: www.facebook.com/helmut.dietz

"Mit den 'Social Media' - Seiten erreichen wir etwa 3.500 Hundesportfreunde direkt. Indirekt können das dann gut und gerne ein Vielfaches davon sein. Das ist für den exotischen Hundesport gar nicht so schlecht. Vor allem wenn man bedenkt, dass alle aktiven Schlittenhundesportler aus den etwa 20 Nationen, die der WSA (World Sleddog Association) angeschlossen sind, etwa knapp 3.000 Aktive repräsentieren." so Helmut Dietz von Musherzeitung.de, Bielefeld.

Keine Kommentare: